Feedback (Teilnehmer)



Auszug | Tirol und Vorarlberg

Ich ermutige die Schüler ein konstruktives Workshop-Feedback zu schreiben. Denn nur so bleiben die Programme durch fortwährende Adaptierungen am Puls der Zeit. Die Auswertung der anonymisierten Feedback-Bögen zeigt, dass die Themen bei den Schülern mehrheitlich sehr gut ankommen. Besonders positiv wird hervorgehoben, dass die Workshops viele Übungsaufgaben beinhalten. Die Schüler kommen aktiv zu Wort und können sich auch aktiv bei zahlreichen Aufgaben einbinden.

Bundesland Tirol
Feedback aus dem Bezirk Imst:
F1: Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Man lernt mehr über die Sicherheit und wie schnell ein Unfall passiert.
F2: Sehr interessant, sehr freundlich, Folgen eines Mopedunfalls und Strafen, wenn das Moped zu schnell ist. Sind jetzt klar.
F3: Ich finde es gut, weil gezeigt wurde, was passiert ist und passieren kann und deswegen würde ich diesen Workshop weiter empfehlen.

 

Feedback aus dem Bezirk Innsbruck Land:
F1: Sehr individuell gestaltet und sehr gute und interessante Themen wurden besprochen.
F2: Es war sehr spannend und nicht langweilig, weil nicht die ganzen Stunden lang geredet wurde. Die Themen und Beispiele waren sehr cool.
F3: Sehr gut, weil der Workshop uns Schüler mit eingebunden hat.

 

Feedback aus dem Bezirk Innsbruck Stadt:
F1: Sie haben uns auf wichtige Sachen aufmerksam gemacht und die Stunden schön gestaltet.
F2: Gut durch Beispiele rübergebracht, dadurch besser nachvollziehbar; spannend.
F3: Sehr guter Workshop mit viel Bewegung + man konnte sich gut in den Unterricht einbringen, sehr interessant.

Feedback aus dem Bezirk Kitzbühel:
F1: Sehr gut, weil viele Beispiele gebracht werden, die im echten Leben passiert sind. Es wird viel erklärt (geklärt) und ist sehr interessant.
F2: Nicht langweilig gehalten, deshalb sehr interessant. 
F3: Sehr gut, weil es sehr abwechslungsreich ist und wir sehr viel lachen. Es ist auch sehr spannend. Man lernt auch sehr viel Neues.

Feedback aus dem Bezirk Kufstein:
F1: Es ist sehr interessant, weil es sehr abwechslungsreich ist, und auch mit den ganzen Videos. 
F2: Man sieht viele Sachen, die ein Risiko im Verkehr sein können und es wird auch klar was passieren kann.
F3: Ich finde es sehr spannend, man lernt viel und es ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

Feedback aus dem Bezirk Landeck:
F1: Ich habe in den 4 Stunden viel über Alkohol, Gefahren mit dem Moped, Ablenkung beim Moped-fahren und vieles mehr gelernt. Die Powerpoint war gut und mir hat es auch gut gefallen, dass wir vieles ausprobieren konnten und echte Geschichten hören und ausprobieren konnten. Danke für die vier coolen Stunden.
F2: Mir hat die Powerpoint Präsentation sehr gut gefallen. Dabei haben wir viel neues gelernt, vor allem wenn es um den Straßenverkehr, Alkohol oder das Tuning geht. Ich hoffe viele von uns haben das verstanden und viel dazu gelernt. Ich auf jeden Fall.
F3: Wir haben 4 Stunden über das Thema sicheres Fahren gelernt. Die Powerpoint war sehr hilfreich. Man hat uns sehr viel Neues beigebracht und ich persönlich gehe mit dem Thema in manchen Sachen sicher vorsichtiger um.

Feedback aus dem Bezirk Lienz:
F1: Nicht langweilig, sondern spannend vorgetragen. Man konnte sich alles gut merken.
F2: Sehr gut, weil es spannend, abwechslungsreich und interessant aufgebaut war. Solche Workshops find ich toll. 
F3: Sehr gut, weil man viel lernt und sich damit mehr auskennt. Und warum man eben nicht alkoholisiert fahren soll. 

Feedback aus dem Bezirk Reutte:
F1: Sehr gut, weil es sehr nette Herren waren und Sie mir und hoffentlich auch den anderen viel mehr beigebracht haben worüber ich wenig nachgedacht habe.
F2: Sehr informationsreich, gut gestaltet mit Spielen und Challenges, abwechslungsreich.
F3: Ich habe sehr viel erfahren und finde es super, dass wir auch selber etwas machen durften.

Feedback aus dem Bezirk Schwaz:
F1: Ein "+" von mir, weil mich das Thema interessiert und es nicht langweilig ist. Der Test mit der Alkoholbrille hat mir auch gut gefallen.
F2: Es gefällt mir gut, weil mir nie langweilig wird und das Thema ist auch gut.
F3: Der Workshop ist sehr spannend und interessant und gut ausgearbeitet.

Bundesland Vorarlberg
Feedback aus dem Bezirk Bludenz:
F1: Interessant und kreativ gestaltet. Der Vortragende hat eine sehr angenehme Stimme. 
F2: Sehr gut, weil alles ausführlich erklärt worden ist und ich viele neue Sachen gelernt habe.
F3: Einer der besten Workshops an denen ich teilgenommen habe. Gute Fakten und Videos. Der Workshop hat meine Erwartung übertroffen.

Feedback aus dem Bezirk Bregenz:
F1: Ich kann verstehen, dass viele Jugendliche ihr Moped tunen wollen, weil sie so schnell wie möglich fahren wollen und man sich cool fühlt, wenn man mit hoher Geschwindigkeit fährt. Trotzdem darf man es nicht und das finde ich gut. Mit überhöhter Geschwindigkeit entstehen sehr viele Unfälle. Von der Polizei abzuhauen ist auch keine gute Idee und schon gar nicht mit Alkohol.
F2: Mir hat alles sehr gut gefallen, das Programm war sehr abwechslungsreich. Man hat gemerkt, dass der Vortrag viel Arbeit gekostet hatte. Ich empfehle es allen Schulen weiter.
F3: Ich finde, dass der ARBÖ wichtige Themen ergreift. Das Projekt ist gut organisiert.

Feedback aus dem Bezirk Dornbirn:
F1: Der Workshop war sehr interessant gestaltet und auch sehr informativ. Man hat sich sehr bemüht und auch einige Sachen spielerisch gemacht. Vor allem der Reaktionstest war sehr toll.
F2: Ich fand den Workshop sehr gut, man hat sehr viel Neues dazu gelernt. Es hat hoffentlich bei vielen die Aufmerksamkeit geweckt, um im Straßenverkehr aufzupassen. Die Übungen waren auch sehr passend.
F3: Der Workshop hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich sehr bemüht haben und es mir Spaß gemacht hat mitzumachen. Bis jetzt war es der beste Workshop, den unsere Klasse hatte, weil man auch mitmachen konnte.

Feedback aus dem Bezirk Feldkirch:
F1: Ich fand den Workshop sehr informativ und abwechslungsreich. Es war sehr toll, dass man uns auch Aufgaben gegeben hat. So hatten wir auch die Möglichkeit, uns zu beweisen. Ich finde das sehr toll, dass sie das mit uns machen.
F2: Alles wurde sehr verständlich erklärt. Es wurde auf Fragen eingegangen. Man konnte mitmachen und nicht nur rum sitzen.
F3: Man hat sehr viel Neues dazu gelernt hat. Ich finde es sehr wichtig, dass man den SchülerInnen beibringt wie man sich auf der Straße verhalten soll.

ARBÖ-Verkehrserziehung mit Philipp Riccabona
ARBÖ-Verkehrserziehung mit Philipp Riccabona