Feedback Teilnehmer | Auszug


Hier finden Sie einen Auszug von den zahlreichen Feedback-Stimmen, welche sich der von mir entwickelten Workshopreihe widmen.


Vorarlberg | NMS Blons

"Ich fand diesen Workshop einfach super und finde es toll, dass so was angeboten wird. Der Workshop war sehr abwechslungsreich und nie langweilig, weil Philipp uns so richtig mithinein nehmen konnte und wir bei vielen Sachen mitmachen konnten. Ich finde es wichtig, den jungen Leuten dieses Thema näherzubringen. Danke!"

"Es war der beste und spannenste Workshop seit der 1. Klasse. Ich habe sehr viel neues gelernt und du kannst super vortragen. Note: 1+"

"Ich fand den Workshop sehr interessant und ich bin froh, dass wir so etwas machen durften. Wir haben viel Abwechslung gehabt und es war nie langweilig. Ich werde sehr viel von diesem Workshop mitnehmen."

"Es hat mir sehr gut gefallen, da ich viele neue Informationen erhalten habe und es war sehr interessant. Bei manchen Sachen hätte ich es nicht gedacht, dass es so ist. Ich fand es auch gut, dass es zwischen drin auch immer lustig war."

"Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Es war beeindruckend wieviele Unfälle passieren und wie gefährlich so etwas ist. Auch gut gefallen hat mir, dass man uns erklärt hat, wie wenig Alkohol schon gefährlich sein kann. Der Philipp ist sehr sympathisch."


Vorarlberg | NMS Feldkirch-Levis

"Ich kann verstehen, dass viele Jugendliche ihr Moped tunen wollen, weil sie so schnell wie möglich fahren wollen und man sich cool fühlt, wenn man mit hoher Geschwindigkeit fährt. Trotzdem darf man es nicht und das finde ich gut. Mit überhöhter Geschwindigkeit entstehen sehr viele Unfälle. Von der Polizei abzuhauen ist auch keine gute Idee und schon gar nicht mit Alkohol."

"Mir hat alles sehr gut gefallen, das Programm war sehr abwechslungsreich. Man hat gemerkt, dass der Vortrag viel Arbeit gekostet hatte. Ich empfehle es allen Schulen weiter. Sehr gut."

"Ich finde, dass der ARBÖ wichtige Themen ergreift. Das Projekt ist gut organisiert."

"Ich konnte noch mehr über Alkohol lernen. Es war sehr spannend und interessant. Der Projektleiter hat es spannend gehalten und es gut erklärt."

"Mir hat der der WS sehr gut gefallen, da mir bewusst worden ist, wie gefährlich Alkohol am Steuer ist. Man hat daraus gelernt, dass man vorsichtig ist im Thema Alkohol. Ich habe mir viel gemerkt und nehme das was ich heute gehört habe zu Herzen."


Salzburg | NMS Saalfelden

"Mir hat der Workshop von allen bis jetzt am besten gefallen, da er auch nach vier Stunden nicht langweilig wurde. Er hat viele Informationen enthalten und hatte auch viel Interaktives. Er wurde sehr gut präsentiert ist weiter zu empfehlen."

"Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, weil er abwechslungsreich war und mir nie langweilig wurde. Ich finde es toll, dass wir Sachen wie das mit der Alkoholbrille gemacht haben, weil wir sonst nicht zu so etwas kommen."

"Mir hat es gefallen, weil er für die Zukunft gut ist. Mir hat über Alkohol gefallen. Sie haben sehr gut erklärt."

"Es ist sehr gut angekommen und man konnte sehr viel fürs Leben lernen. Du hast das sehr spielerisch und interessant gestaltet und das kommt bei mir sehr gut an."

"Ich fand den Workshop sehr interessant und sehr abwechslungsreich. Er hat mir viele Informationen für das Leben grebracht. Unser Projektleiter hat es sehr gut gemacht und hat eine angenheme Stimme zum Zuhören."


Salzburg | NMS Oberndorf

"Der Workshop war sehr kreativ und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich würde sogar sagen, dass das der beste Workshop überhaupt war. Es gab insgesamt auch sehr viel Abwechslung und der Projektleiter Philipp R. war sehr motiviert."

"Der Workshop hat mir sehr gefallen, weil er sich in unsere Lage versetzt hat. Er versteht uns. Und ich kann was mitnehmen."

"Alles war sehr gut. Macht weiter so. Aus manchen Sachen habe ich auch etwas gelernt und weiß jetzt, dass man nie Handy schauen soll während des Fahrens. Danke."

"Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, weil man sehr viel dazu gelernt hat. Und von der Power-Point Präsentation konnte man sehr viel dazu lernen."

"Mir hatte es super gefallen, weil es Spaß gemacht hat, aber wir trotzdem über ernste Sachen gesprochen haben. Es war gut, dass wir auch draußen etwas gemacht haben. Es war toll."


Tirol | NMS Kufstein I

"Also ich finde es gut, dass sie diesen Workshop gehalten haben. Denn es bringt zum Nachdenken, ob man sich wirklich mit Alk hinters Steuer sitzt."

"Ich finde es sehr gut, das das Team ARBÖ die 4. Klassen über den Verkehr und den Nachteilen des Alkohols aufgeklärt."

"Ich habe es ganz cool gefunden, das wir auch was ausfüllen durften und nicht nur zuhören. Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen und waren spannend. Die verschiedenen Ausschnitte von den Videos waren ganz cool."

"Diesen Vortrag finde ich im Vergleich zu anderen sehr interessant. Gut finde ich auch, das man was gewinnen kann."

"Sehr aufklärend und es hat mir gut gefallen. Es hat viele informierende Sachen gegeben."


Tirol | NMS Matrei i. Osttirol

"Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Außerdem war es sehr aufschlußreich. Zusätzlich finde ich es gut, dass sie uns sehr viel über Mopeds und wie man sich zu verhalten hat erklärt haben."

"Er hat alles mit Beispielen gut erklärt und es spannend gestaltet. Wir haben viel dazu gelernt."

"Es hat mich interessiert und mir weitergeholfen. Ich bedanke mich bei dem gesamten ARBÖ Team."

"Ich fand den Vortrag sehr gut. Meine Bemühung wird groß sein, um sicher unterwegs zu sein. Mir hat es weitergeholfen."

"Die Themen, die wir besprochen haben, haben mich sehr interessiert und ich kann euch wirklich weiterempfehlen. Es hat mich zum Nachdenken gebracht, und danke an die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, um uns die Themen vor zu tragen."