Was für ein schönes Erlebnis!

Gedankenversunken spaziere ich durch die Stadt, mit einem kurzen Abstecher in den Sillpark, als mich plötzlich zwei Jugendliche von der Seite ansprechen. Zuerst dachte ich mir, es ginge um Werbung für irgendeine vermeintlich gute Sache (passiert ja vor dem Sillpark in Innsbruck recht häufig). 

Aber nein, es waren zwei junge Menschen aus der PTS Brixen im Thale (heute auf Shopping-Tour in Innsbruck unterwegs), die ich im ersten Moment (in Anbetracht der Fülle meiner Workshop-Termine) nicht wiedererkannt habe.

Sie wollten mich ansprechen und mir nochmals ihren Dank für den in ihren Augen mehr als gelungenen ARBÖ-Worlshop vor einem Monat aussprechen. Ein Jugendlicher erzählt stolz, dass er jetzt im Besitz des Mopedführerscheins ist und der Workshop eine super Ergänzung zur Ausbildung gewesen ist.

Das Mädchen sagt mir, dass sie der Workshop sehr berührt hat. Ursprünglich hatte sie im Sinn, das eigene Moped „aufzufrisieren“. Meine Erzählungen haben sie aber derart bewegt, dass sie es nun „lieber langsamer angehen möchte“. Sie wird ihr Moped so belassen wie es ist.

Was für ein schöner Zufall, dass wir uns heute begegnet sind, und die zwei Jugendlichen den Mut und den Willen hatten, mich anzusprechen. 

Zuerst habe ich sie nicht erkannt, dieses Erlebnis mit ihnen am heutigen Tag werde ich jedoch noch sehr lange in Erinnerung behalten.